Dirigent


1977 begann Christian seine blasmusikalische Laufbahn mit dem Eintritt als Klarinettist in die Musikgesellschaft Sevelen. Seit mittlerweile mehr als vierzig Jahren spielt er in verschiedensten Musikvereinen, der Militärmusik, in unzähligen Projektformationen und natürlich der familieneigenen "SchlegelMusig" oder irgendwo als "Stegreifler" mit Freude und Begeisterung mit.

In den Jahren 1982 bis 1985 absolvierte er die Ausbildungskurse des Zürcher und St. Galler Blasmusikverbandes zum Dirigenten. Seit 2010 steht er der Bürgermusik Wildhaus als musikalischer Leiter vor. Daneben widmet er sich auch der vereinsinternen Jugendförderung, und hin und wieder bringt sein kreatives Wirken eine Komposition oder ein Arrangement hervor.

Name:

Christian Schlegel

 

Instrument:

Klarinette

 

Dirigent seit:

 01.01.2010

 

Spezielles:

Präsident Musikkommission